2000 Euro für eine Paintball Gun mit Hopper?
Tja, vor einiger Zeit, als der Virtue IV Loader auf den Markt kam, geisterten Luxe X im Ace Design inklusive Spire IV in den Köpfen so mancher Paintball Spieler herum. Auch der Hammer Preis von 2000 Euro sorgte entsprechend für Aufmerksamkeit. Ihr könnt euch nicht erinnern? Dann lies weiter, denn der Spire IV kann etwas, was es so noch nie gab und diese Technik wird wahrscheinlich bei den nächsten Entwicklungsschritten fortgesetzt werden. Was bedeutet Virtue Ace Mode eigentlich?
Hier ein Auszug aus dem Text vom Paintball Shop 10seconds:
Zitat:
„Der Spire IV wurde für die Zusammenarbeit mit der drahtlosen iFI-Plattform Virtue Ace aufgerüstet. Diese neue Zuführtechnologie ermöglicht eine enge Integration zwischen dem Loader und dem Markierer und gewährleistet auch die Rückwärtskompatibilität bei Markierern ohne iFI-Technologie unter Verwendung der neuen proaktiven Zuführlogik, die auf dem CTRL-Loader eingeführt wurde.“
Virtue brachte damals, beim Release des Spire IV in Zusammenarbeit mit Luxe eben die Luxe Ace auf den Markt, die ein eigenes Board hatte, das eben mit dem Ace Mode des Spire IV kommunizieren konnte. Schnell und einfach erklärt, in diesem Modus bekommt der Loader den Feed Impuls nicht vom Erschütterungssensor, sondern von den Augen-Impulsen des Markierers! Aber seht selbst, der Chef von Virtue erklärt euch in diesem Video wie das in der Praxis aussieht: