Atlantic City 2018 liegt hinter uns
Für manche von uns nicht nur ein Wochenende am Paintballplatz sondern auch ein Wochenende vor dem Live Stream von Gosports.com. Kein Wunder, wurde doch die NXL, per bewegten Bildern und in gewohnt guter Qualität nach Europa gebracht.
Die Spielfelder waren wie immer, typisch USA, auf schrecklichem Untergrund. Echter Rasen auf dem ein NXL Pro Turnier gespielt wird hält eben maximal bis Freitag Abend. Spätestens da ist er er ruiniert und nur mehr Gatsch und Dreck. Es ist unglaublich hässlich mit anzusehen wie sich die Profi Spieler auf diesem Untergrund abmühen und Verletzungen in Kauf nehmen müssen. Jede nationale Liga spielt hier mittlerweile auf Kunstrasen, die Bewegungen sind so viel schöner anzusehen. Die Moves sind exakter und spektakulärer. Kaum bis gar keine Verletzungen sind eine nicht zu verachtenden Nebenerscheinung.
Das Argument der NXL? Wenn die unteren Divisionen auf Rasen, Dreck und Erde spielen müssen dann wäre es ungerecht wenn man die Profis hier bevorzugen würde. Alle Felder, auch die für die unteren Divisionen mit Turf (Kunstrasen) auszustatten wäre zu teuer. Aber wo bleibt der Sport? Das Bild das in die Paintballwelt übertragen wird leidet so immens.
Aber mehr zum Turnier Event und den Spielen – wer sich eine Zusammenfassung erwartet hätte sich die Übertragung anschauen sollen 🙂
Nur so viel. Impact wollte den Sieg, sie waren richtig heiß. Machten im Finale einfach mehr Druck und mehr Moves als AC Dallas. Somit Sieger, relativ locker und deutlich: Impact. Nach 3 Turnieren als 2. war es für dieses Erfolgsverwöhnte Team sicher auch eine Erleichterung, dass man das Siegen nicht verlernt hat.