PBBL und XBS Paintball Liga
Hintergrund Infos:
In einem Meeting im Jänner wurden ein Treffen des Vorstandes der PBBL und den Organisatoren der XBS vereinbart. Dabei wurden erste Möglichkeiten ausgelotet und die unterschiedlichen Meinungen über den Ablauf einer Liga besprochen. Nach diesem Meeting verblieben wir ohne konkretes Ergebnis aber mit Absichten und Tendenzen. Die Gespräche waren ehrlich, klar, direkt und fair. Ein weiteres Meeting folgte und da wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht. Hier gilt mein Dank dem Lampi und Daniel von der XBS die klar gesagt haben „gscheit oder gar net“. Der Zusammenschluss aus der PBBL und XBS war auch für mich als Vorstandsmitglied des „Bundesverband für Paintballsport in Österreich“ in dieser eindeutigen Form eine Überraschung. Ich dachte an eine Übergangsphase der beiden Ligen – dass dann komplett auf die XBS verzichtet wurde war sehr konsequent und ein klares Statement.
Die Meinung aller: „Österreich ist zu klein für 2 Ligen!“
Ich kann euch verraten dass intensiv an einem neuen Referee Konzept gearbeitet wird denn hier sind wir zu stark von ausländischen Organisationen abhängig! Ergebnisse dieses Konzepts dürfen frühestens nächstes Jahr erwartet werden. Sollte es Interessierte geben die Referee werden wollen!? Haltet euch bereit…die Liga wird da sicher bald mit Infos kommen!
Durch die beiden neuen Vorstandsmitglieder bekommen wir neue Kraft und mehr Personal! Damit besteht der Vorstand aus insgesamt 6 Personen. Was ist eigentlich die Aufgabe des Vorstandes? Der Bundesverband sorgt im Hintergrund für die Rahmenbedingungen, organisiert die Sponsoren, gibt die Richtung vor in die die Liga gehen soll. Verwaltet die Finanzen, plant die Termine und Austragungsorte und vieles mehr. Der Vorstand der Bundesliga arbeitet natürlich unentgeltlich so wie der gesamte Bundesverband!